Über mich

 

„Die Kunst ein Übel zu beenden, liegt an der Suche des Ursprungs“

Seit 1996 bin ich im Gesundheitsberuf als Krankenschwester tätig und erweiterte mein praktisches Wissen in diversen Kliniken.

Ich eignete mir durch das Arbeiten in verschiedenen Fachabteilungen ein gutes medizinisches Repertoire an und gewann dadurch einen Einblick in die unterschiedlichsten Krankheitsbilder.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Inneren Medizin, Allgemeinchirurgie, Bauch- und Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie, Onkologie, HNO, Gynäkologie sowie die Betreuung von Notfallpatienten.

Da sich aber bei so manchen schulmedizinischen Therapieansätzen eine große Diskrepanz zu meiner Ideologie der Heilung eines Menschen zeigt, gilt mein Interesse bereits seit 2001 der Naturheilkundlichen Medizin. Zunächst fundierte ich mein Wissen in der Homöopathie.

Die Abspaltung zu meinem jetzigen Beruf als Heilpraktiker, bezog sich u.a. der Erkenntnis, dass viele Menschen, besonders die chronisch Erkrankten, schulmedizinisch erfolglos therapiert bleiben. Außerdem können viele Erkrankungen nur symptomatisch behandelt werden. Oft nehmen Menschen Medikamenten ein, die wichtige Körpersymptome unterdrücken, anstatt den Ursprung ihres Krankheitsbildes zu klären.

Genau an diesem Ansatzpunkt fasziniert mich noch bis heute meine jetzige Therapieform mit HNC.

Da ich selbst 2 meiner Kinder durch das HNC therapieren ließ und auch nachhaltig beide chronische Erkrankungsformen stabil bleiben, habe ich mich entschlossen nach meiner Ausbildung als Heilpraktikerin diese Therapieform zu praktizieren.

Seit Juni `18 arbeite ich mit erfolgreich abgeschlossener HNC-Therapie-Ausbildung.

Durch den absolvierten Homöopathie-Kurs verwende ich auch zzgl. noch die Homöopathie und Bachblüten-Therapie, sowie Aura-Soma-Pomander als begleitende Ergänzung, um im Bedarfsfall die Therapie abzurunden.